Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Gemeinsames Anstossen am Neujahrsapéro von Die Mitte Weinfelden

8. Januar 2022 – Eine ökologische Energieproduktion ist der Weinfelder Kuster AG ein grosses Anliegen. Sie montiert in der ganzen Region leistungsfähige Solaranlagen. Anlässlich ihres Neujahrsapéros ermöglichte die Mitte Weinfelden einen Einblick in diesen modernen Betrieb.

Um gemeinsam auf das neue Jahr anzustossen, versammelten sich am vergangenen Mittwoch Mitglieder der Mitte Weinfelden. Präsidentin Nicole van Rooijen blickte zurück auf ein weiteres Jahr, das für die Parteiarbeit viele Herausforderungen brachte. Gerade die Mitte Weinfelden, die von Vollmondbar bis zur Winterbörse oder Theaterapéro viele Veranstaltungen organisiert, war immer wieder konfrontiert mit Einschränkungen oder neuen Regelungen, die berücksichtigt werden mussten. Viele Veranstaltungen konnten aber trotzdem realisiert werden, manchmal war es leider nur online möglich. Dank einem initiativen Vorstand wurden wichtige Projekte realisiert, unter anderem eine Zeitung, die ausführlich über die Ziele und das Engagement der Partei informiert.

Mit einer kurzen Präsentation über den Betrieb und die Geschichte gab dann Andreas Kuster, Geschäftsleiter, einen ersten Einblick in die Kuster AG Weinfelden. Sie bietet Dach-, Fassaden-, und Spenglerarbeiten sowie Solaranlagen an. Bei einer Betriebsführung vom Kellergeschoss bis zur Solaranlage auf dem Dach präsentierte er die verschiedenen Arbeitsbereiche im neuen Gebäude an der Deucherstrasse. Mit den insektenfreundlich ausgebauten Dächern durch eine divers gestaltete Begrünung zeigt die Firma, dass sie nicht nur ökologische Stromproduktion realisiert, sondern diese Idee auch lebt. Auch den online zugeschalteten Mitgliedern wurde über Zoom eine Teilnahme ermöglicht. Mit Kamera und Mikrofon wurden der Abend und die Führung begleitet und nach Hause übertragen. Bei einem Glas Wein und Dreikönigskuchen wurde dann draussen gemeinsam auf das neue Jahr angestossen.